Aktuelle Berichte

01.-06.08.2016 Kader E Trainingslager Zillertal

Collage-JDAV-Homepage.jpg

In der letzten Ferienwoche stand traditionell das Kader Trainingslager auf dem Programm. Dieses Jahr führte es uns nach Österreich ins Zillertal. Für sechs Tage bzogen wir auf dem Campinplatz in Mayrhofen Quartier.

Das Wetter meinte es drei Klettertage sehr, fast schon zu gut mit uns. Bei sehr viel Sonne ließ die Haut auf den Fingerkuppen schnell nach und alle sehnten sich nach dem Pool auf dem Campinplatz. Dennoch konnten wir einige tolle Boulderlinien ausprobieren. Von moderat bis "sackschwer" war alles dabei.

Am letzten Tag lerneten wir das Wetter nochmal von einer anderen Seite kennen - Dauerregen! Wir trauten uns kaum aus den Zelten zu gucken, weit und breit nur graue Wolken zu sehen. Es half am Ende alles nichts. Bei Dauerregen bauten wir die Zelte ab und machten uns vorzeitig auf den Weg in die Heimat und ließen das Trainingslager in der altbekannten Boulderlounge ausklingen.

Wir freuen uns, dass auch dieses Mal alle unverletzt zu Hause angekommen sind und dass wir wieder ein neues Bouldergebiet kennen lernen durften!