Jugendgruppe 3 Sarah & Basti

Klettern

Alter: 8-16 Jahre

Termine: Dienstags von 16:30 bis 18:30 Uhr

Ort: Hintere Turnhalle Schule Montessori

Ort: je nach Trainingsplan in der hinteren Turnhalle der Montessorischule, der Boulderlounge oder dem Kletterzentrum

Sportartenübergreifendes Kinder- und Jugentraining, v.a. aber mit Schwerpunkt Klettern und Bouldern; zudem sind wir auch außerhalb der Trainingszeiten (v.a. wochenends) in den sächsischen Felsen kletternd sowie wandernd unterwegs. Auch andere Kletter- und Boulderhallen (z.B. in Dresden) besuchen wir gern. Uns liegen nicht nur die Förderung der sportlichen Fähig- und Fertigkeiten der Teilnehmer am Herzen, sondern auch die Schulung bzw. Ausbildung sozialer Kompetenzen. Gemeinsame Aktionen wie Zelten, Boofen sowie das Draußen sein, werden von uns als Gelegenheit genutzt, die Natur als Erlebnis- und Lebensraum kennen, schätzen und schützen zu lernen.

Formular Anmeldung für eine Ausfahrt

Anmeldung

Kontakt

Sarah Flemming, Sebastian Flemming
© Sarah_Flemming
Sarah Flemming
Jugendleitung
© Sebastian_Flemming
Sebastian Flemming
Jugendleitung

JDAV-Trainingsorte Chemnitz

Unsere Trainingsorte reichen von der Boulderlounge übers Kletterzentrum und der Turnhalle bis zum Felsen.