Aktuelle Tourenberichte

GORE TEX Transalpin Run

 

Der GORE TEX Transalpin-Run gilt seit seiner Premiere 2005 als eine der größten Herausforderungen für Bergläufer und Trailrunner. Jedes Jahr kämpfen sich ca. 250 Zweierteams von Nord nach Süd über den Alpenhauptkamm. Dabei starten Top-Athleten und Freizeitläufer gemeinsam zum Abenteuer Alpencross und schwärmen oft von einem "großartigen Naturerlebnis", der familiären Läufergemeinschaft oder gar von einer "Lebenserfahrung".

In diesem Jahr war Sektionsmitglied Jochen Gründler mit Heiko Schinkitz auf der Route von Oberstdorf nach Latsch unterwegs und berichtet über seine Erlebnisse. Ronald Gasch hatte nach der erfolgreichen Teilnahme 2008 ebenfalls wieder einen Start geplant, musste aber in Oberstdorf kurzfristig vom Start zurücktreten. Aber eine nächste Startmöglichkeit gibt es ja bereits 2010...