Willkommen beim Alpenverein Sektion Chemnitz

Neuigkeiten

Samstag, 28-07-2018

Sperrung wegen Bauarbeiten in Wolkenstein

Liebe Kletterfreunde,
aufgrund von Bauarbeiten im Bereich des Mühlgrabens ist ab dem 09.07.2018 bis voraussichtlich 30.04.2019 in der Zeit von Montag - Freitag arbeitstäglich von 07:00 - 17:00 Uhr das Betreten und Beklettern des Bereiches oberhalb des Mühlgrabens untersagt!
Betroffen sind u.a. alle Klettersteige und Kletterwege an Schräge Wand,  Zschopaunadel, Dreieckige Wand, Dachwand, DAV-Wand, Talwand und Brückenwand

Stadt Wolkenstein

Dienstag, 13-06-2017

NEU Rother Wanderführer Trekking im Zillertal

Fünf mehrtägige Touren von Hütte zu Hütte
40 Etappen

1. Auflage 2017
GPS-Daten zum Download
192 Seiten mit 171 Fotos, 40 Höhenprofilen, 40 Wanderkärtchen im Maßstab 1:75.000 sowie zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:325.000 und 1:800.000
...

Mittwoch, 05-12-2012

Neuer Bericht "Zum Klettern ins Höllental und auf die Rax" online

Im Juni ’11 waren wir mit Rad- und Kletterausrüstung in der Wachau und auf der Hohen Wand im Osten Österreichs unterwegs. Da es uns dort ausgezeichnet gefallen hat,....

Donnerstag, 22-11-2012

Neuer Bericht "Eine Reise ins Herz des Iran" online

so lautet der Titel eines Buches, das uns neugierig machte auf dieses Land, auch wenn in den Medien nur negativ darüber berichtet wird. Ganz anders waren aber die privaten Erlebnisse und Berichte unserer Nachbarn, die den Iran schon mehrmals....

Dienstag, 20-11-2012

1. Umweltabend in unserer Geschäftsstelle

Neu-Neu-Neu-so wurde der 1. Umweltabend in unserer Geschäftsstelle am
Freitag, den 16.11.2012 angekündigt.
In der Veranstaltung wurde diesmal nicht über eine Kletter- oder
Wandertour in unserer schönen Natur ....

Sonntag, 18-11-2012

Neuigkeiten der Bibliothek

Mit diesen beiden Neuzugängen der Bibliothek kann jeder Interessierte sein Hintergrundwissen bei Wanderungen in der Sächsischen Schweiz vertiefen.
Lesenswerte Beiträge über so bekannte Mühlen wie Schweitzermühle
oder Ottomühle und noch viele, viele Mühlen mehr.

Montag, 05-11-2012

Arbeitseinsatz Umgestaltung Kletterhalle Stollberg

Im Oktober 2012 wurde, wie schon im Vorjahr, in der Kletterhalle Stollberg ein Arbeitseinsatz durch deren Kletterer durchgeführt. So trafen wir uns am 26. und
27. Oktober, mit dem Ziel neue Kletterrouten....

Freitag, 07-09-2012

Weitere Rückrufe von Klettersteigsets

Nach einem Klettersteigunfall im August wurde ein gefährlicher Mangel an Klettersteigsets entdeckt. Betroffen sind vor allem Sets mit so genannten elastischen Ästen. Weitere Informationen und die betroffenen Klettersteigsets sind...

vorherige | nächste | Seite 2/5