Aktuelle Berichte

05.11.2016 Sächsische Meisterschaften Lead und Speed

IMG_0184.jpg
IMG_0182.jpg

Nach einer langen Wettkampf Saison ist es nun für dieses Jahr vorbei - am Wochenende waren wir (Elske und Teresa) mit den Kleinen und Großen zum letzten Wettkampf der Saison in der SBB Kletterhalle in Dresden. Ein langer Tag sollte uns erwarten, denn es standen sowohl die Entscheidungen der Jugend E-F im Lead an, sowie die Entscheidungen der Jugend A-C + Seniorenwertung im Lead und Speed.

Fast alle aus dem Team konnten an diesem Tag dabei sein. Und nachdem es bei den Bouldermeisterschaften dieses Jahr nicht bei allen optimal lief, juckte es den meisten förmlich in den Fingern.

Unsere Jüngsten, Shelli und Lilly legten gleich mal prächtig vor. In ihren jeweiligen Altersklassen holten sie in der Tageswertung Platz Eins und Zwei. In der Gesamtwertung (alle Boulder und Lead Wettkämpfe des Jahres) holten beide sensationell Rang Eins und damit den Meistertitel!

Da ließen sich die Großen natürlich nicht lumpen und legten im Lead starke Tagesergebnisse nach. Anton holte in der stark besetzen Jugend A hinter Linus (Berlin) und Paul (Thüringen) Platz Drei. Jannik und Salome holten in der Jugend B jeweils Platz Eins. Renée und Lara holten in der Jugend C Platz Zwei und Drei.

Auch alle anderen Chemnitzer konnten beweisen, dass sie trotz ihrer Liebe zum Bouldern am Seil nicht unerfahren sind. Alle Ergbenisse siehe Tabelle unten.

Auch im Speed, konnten wir Trainer sensationelle Fortschritte bestauen. Mit viel Fleiß und individuellem Fahraufwand nach Dresden, konnten alle an ihren Bestzeiten drehen. Am Ende hieß es Platz Drei für Lara, Salome und Moritz. Platz Zwei für Nina, Jannik und Anton sowie Platz Vier für Kim.

Am Ende eines langen Tages, mit vielen spannenden Routen und tollen "Zweikämpfen" freuten sich alle Starter auf ihre Urkunden und Pokale. Leider verlor der Landesverband aufgrund der Vielzahl von Wertungen den Überblick, sodass einige unserer Talente leicht enttäuscht nach Hause gingen (beispielsweise wurden die Gesamtsieger der Cupserie in den AK's Jugend A und B nicht geehrt - wozu dann die Wertung?).

Wir wollen uns ganz herzlich bedanken, bei allen, die unser Jugendleistungsteam über das Jahr so tatkräftig unterstützt haben: DAV Chemnitz, Mehrprofi, Berryline und Boulderlounge - VIELEN DANK!

Wir freuen uns über die tolle Entwicklung unserer Athleten, über ein sehr selbstständiges Team inkl. toller Teamstimmung und sind gespannt was uns nächstes Jahr erwartet.

Eure Trainer,

Elske und Teresa

Ergebnisse:

Name

AK

Tageswertung Lead

Tageswertung Speed

Jugendcup Gesamtwertung

Sächsischer Meister bzw. im ...

Shelli

Jug. E

1.

----

1.

Overall

Lilly

Jug. D

2.

----

1.

Overall

Lara

Jug. C

3.

3.

2.

 

Renée

Jug. C

2.

----

5.

 

Annika

Jug. C

----

----

9.

 

Salome

Jug. B

1.

3.

1.

Lead und Overall

Nina

Jug. B

4.

2.

3.

 

Kim

Jug. B

5.

4.

4.

 

Lucia

Jug. A

----

----

3.

 

Jannik

Jug. B

1.

2.

2.

Lead

Johann

Jug. B

7.

----

4.

 

Anton

Jug. A

3.

2.

2.

Lead und Speed

Moritz

Jug. A

4.

3.

1.

Overall

Sören

Herren

14.

----

----

 

Bilder: http://baehrschn.clan-hbg.de/gallerien/SM2016/index.html

IMG_0074.jpg IMG_0134.jpg IMG_0145.jpg
IMG_0142.jpg IMG_0161.jpg IMG_0170.jpg
IMG_0182.jpg IMG_0184.jpg IMG_0201.jpg
IMG_0205.jpg