Aktuelle Berichte

1. Deutscher Jugendbouldercup 2014

Lucia 01.jpg

Am Freitag, den 16.05.2014, ging es für neun sächsische Boulder-Nachwuchstalente nach Frankfurt am Main. Am Samstag startete dort die Nationale Wettkampfsaison und unter den insgesamt reichlich 180 Startern versteckten sich auch zwei Chemnitzer: Anton Schramm und Lucia Dörffel. Hoch motiviert, wenn auch sehr aufgeregt, gingen die Zwei an den Start. Sie wussten beide, wenn alles klappen würde, war nach vorn einiges drin! Für Lucia erfüllte sich nach zwei Stunden Qualifikation der Traum vom Finale (Platz 9 in der Quali). Anton hatte mit einer Hand das Finale auch schon fast in der Hand, aber das Glück war dieses Mall nicht ganz auf seiner Seite. Wir bleiben gespannt was passiert und drücken ihm die Daumen, dass es das nächste Mal noch ein Stück weiter nach vorn geht. Für Lucia hieß es am Abend nochmal vier Finalboulder zu klettern, zwei davon schaffte sie bis zum Top. Und am Ende war die Überraschung groß - PLATZ 3 ! WOW! Das super sächsische Ergebnis machte Anne Hösel aus Zittau mit einem zweiten Platz in der nächst höheren Altersklasse am Ende des Tages noch perfekt!

Glückwunsch den beiden Mädels und toi toi toi allen sächsichen Startern für die kommenden Nationalen Cups.

Es war klasse anzusehen!!!

lucia 03.jpg
Anne FFM.jpg