Aktuelle Berichte

Anklettern in Wolkenstein

Am 21.04.2012 eröffneten wir die Außenklettersaison, indem wir nach Wolkensteine im Erzgebirge fuhren.

Wir fuhren vollgepackt mit Proviant und Kletterausrüstung am Vormittag gegen 9.30 Uhr vom Hauptbahnhof mit dem  Zug ab. Nach einer 30 minütigen Fahrt voller Spaß waren wir am Ziel angekommen. Vom weitem sah man schon die Burg.

Um zu unseren Kletterplatz zu gelangen, welcher unter der Burg lag, mussten wir zunächst einen kleinen felsigen Spaziergang über der Zschopau unternehmen, nachdem wir dies geschafft hatten stärkten wir uns erst einmal mit etwas zu Essen, um uns von der Zugfahrt zu erholen und auf das Klettern vorzubereiten. Wir sahen uns in einem Kletterführer die Routen an wählten diese darauf und begannen zu klettern.

Am Nachmittag waren wir dann völlig erschöpft und beschlossen wieder nach Hause zu fahren. Nach kurzem warten auf dem Bahnsteig kam der Zug und wir fuhren schweren Herzens wieder heim.

Rundum ein gelungener Tag mit viel Spaß und Action.

 

Jannik Wünsche

IMGP2297.jpg
IMGP2305.jpg
IMGP2319.jpg
IMGP2325.jpg
IMGP2298.jpg
IMGP2327.jpg
IMGP2357.jpg
IMGP2330.jpg
IMGP2331.jpg
IMGP2383.jpg