Aktuelle Berichte

Kletterwettkampf Bautzen 2013

kim_bautzen.jpg

Am 02.03.2013 sind Annalena, Salome, Johann, Tillman, Ivana, Sarah- Michelle, Lara und Kim nach Bautzen zum 9. Sparkassencup gefahren. Diesmal gab es drei Qualifikationsrunden und man durfte sich aussuchen in welcher Reihenfolge man die Routen klettert. Wir hatten drei Stunden Zeit um alle Routen zu klettern. Jeder konnte natürlich auch mal eine Pause machen. Nachdem die Qualifikation vorbei war gab es für alle die wollten ein Stück Pizza welche von den Schülern des Schillergymnasiums gemacht wurden.
Die Auswertung dauerte lang, bis dann endlich fest stand, dass Sarah- Michelle, Salome, Johann, Kim und Lara im Finale sind. Die Finalisten hatten sechs Minuten Zeit sich Ihre Route anzuschauen und dann mussten alle in die Isolation außer die als erstes dran waren.
Die Siegerehrung war ca. 14:00 Uhr mit Urkunden und tollen Sachpreisen, wir belegten viele gute Plätze.

Name Platzierung
Salome  1. Platz
Kim  3. Platz
Lara  3. Platz
Annalena  7. Platz
Johann  ? Platz
Tillman  7. Platz
Ivana  7. Platz
Sarah Michelle  4. Platz

Gut gelaunt und ziemlich geschafft haben wir unsere Sachen zusammengepackt und sind nach Hause gefahren.

Kim Berger