Aktuelle Tourenberichte

Ein Skiwochenende

 
Die mitten im Wald gelegene Vogtlandhütte war wieder einmal Unterkunft für ein Skiwochenende im Februar für unserer Sektion.
Beim Eintreffen war die Hütte auf Grund der Minustemperaturen stark unterkühlt, was auch an diesem Abend das bereitgestellte Holz und der Kachelofen kaum ändern konnte. Die  vorhandenen Nachtspeicheröfen verschafften uns am nächsten Morgen tropische Temperaturen in den Aufenthaltsräumen.
Die erste Skitour führte die 11 Teilnehmer auf der Kammloipe nach Mühlleithen und zurück.
Für Mitglieder, die in diesem Winter erstmals auf den schmalen Brettern standen, waren diese ca. 27 km schon eine Herausforderung. Lohn dafür war am Abend ein selbstbereitetes Mehrgängemenü für alle mit geselligem Beisammensein. Am Folgetag führte uns eine kürzere Tour über die Grünbachloipe in einem Bogen zum Meiler in Schöneck. Hier konnte sich jeder nach seinem Geschmack einen Imbiß besorgen, bevor es wieder auf die Heimreise ging.
Ein schönes Wochenende ging zu Ende, mit der Feststellung, dass die gespurten Loipen im Wald noch einige cm mehr Schnee vertragen hätten, aber die gemeinsame Unternehmung bei diesem schönen Wetter im Vordergrund stand.
Auf ein Neues im nächsten Jahr,wo auch immer, sagt Jörg Helbig 
 
DSC05909.JPG
DSC05916.JPG
DSC05918.JPG
DSC05920b.JPG
DSC05921.JPG
DSC05923a.JPG
DSC05925.JPG