Aktuelle Tourenberichte

Herbstwanderung 2015

Jörg Helbig

Seit einigen Jahren organisiert Ingo Röger jeweils Ende Oktober eine Herbstwanderung in der Region von Pockau-Lengefeld , wo er in seiner Schulzeit zu Hause war.

Kletterer und Wanderfreunde nehmen die von Ingo angebotene Wandertour gern an, denn sie ist immer mit sehr vielen Informationen und Höhepunkten verbunden.

In diesem Jahr konnte es Ingo kaum glauben, denn die ausgeschriebene 25 km-Wanderung stellte mit 50 Teilnehmern und einem Hund einen neuen Teilnehmerrekord auf. Selbst der Wettergott schenkte uns traumhaftes Wanderwetter für das Unternehmen.

Es begann mit einer Zugfahrt von Pockau-Lengefeld nach Olbernhau-Grünthal. Das Bärenbachtal - der Clemensstein – Pfaffroda mit Schloss und Bierwiesenteich und natürlich der Besuch in der altehrwürdigen Ofenschänke bei Hutha waren einige Höhepunkte dieser ausgeschriebenen Tour. Die Wirtsleute der Ofenschänke standen bei dieser Teilnehmerzahl vor einer Herausforderung und haben sie doch toll gemeistert.

Am 24.11. kann man die Ofenschänke in der Sendung „Einfach Genial“ im MDR-Fernsehen bestaunen.

Auf dem Rückweg mussten wir uns sputen, denn nach diesem Aufenthalt wollten wir den Zug am Ausgangspunkt noch erreichen.

An dieser Stelle möchten sich die Teilnehmer noch einmal bei Ingo Röger für die Tour bedanken und hoffen auf Fortsetzung dieser Herbstwanderung in den Folgejahren.

151024 Pockau_018A_kl.jpg
151024 Pockau_034_kl.jpg
151024 Pockau_048_kl.jpg
P1000007.jpg
P1000009.jpg
P1000015.jpg
P1000017.jpg
P1000021.jpg
P1000025.jpg
P1000028.jpg