Aktuelle Berichte

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier2013-(2).jpg

Unsere DAV Weihnachtsfeier fand am 13.01.2013 statt. Wir trafen uns in Rottluff am Kirchberg. Nach und nach kamen immer mehr Kinder mit ihren Familien an. Da nur wenig Schnee lag, konnten wir leider nicht wie geplant, rodeln gehen. Teresa und Elske hatten aber eine Art Schatzsuche für uns vorbereitet. Bevor wir losliefen, wurden wir in 2 Gruppen eingeteilt. Dann starteten wir in verschiedene Richtungen. Jede Gruppe musste an Stationen, Fragen über das Klettern beantworten. Hier waren wir ziemlich fit. Bei Fragen, die ausnahmsweise mal nicht vom Klettern handelten, waren wir ganz schön aufgeschmissen. Die Tour endete dann auf einem alten Grundstück, wo einige Eltern schon Kinderpunsch und Kekse bereitgestellt hatten. Es gab auch ein Lagerfeuer, über dem wir Knüppelkuchen brutzeln und uns aufwärmen konnten. Danach wurde gewichtelt. Alle Geschenke kamen in einen großen Sack. Wir stellten uns in einem ganz schön großen Kreis auf. Ein Geschenk wurde gezogen und dazu eine Frage gestellt. Derjenige, der sie als Erster beantworten konnte, durfte das Geschenk behalten. Ich hatte Glück, denn in meinem Päckchen befand sich ein sehr nützlicher und niedlicher Taschenwärmer. Es gab viele andere lustige Geschenke und wir hatten viel Spaß. Doch so langsam machte sich die Kälte bemerkbar und wir gingen nach Hause.

(Salome Frank)