Diavortrag Gipfel Nordwesteuropas

Olaf Wolters: Die höchsten Gipfel Nordwesteuropas (V20240131)

Beschreibung

Im Januar geht es mit Olaf Wolters bergauf und bergab in den Nordwesten Europas. Er wird dem Vereinigten Königreich, Irland und Island einen Besuch abstatten. Ziel in diesen Ländern ist es, die höchsten Berge zu besteigen. In Wales ist dies der Snowdon, in England der Scafell Pike und in Schottland der Ben Nevis. In Nordirland wandert er auf den Slieve Donard und in Irland auf den Carrauntohill.

eiterhin unternimmt er eine Reise nach Island, um dem Gletscherriesen Hvannadalsnukkur einen Besuch abzustatten. Am Ende stehen jedoch nicht nur die Berge im Vordergrund des Vortrages, sondern vielmehr geht es auch um die Vielfalt der Landschaften, von naturbelassenen Stränden, felsigen Steilküsten, Wasserfällen und bezaubernden Dörfern und Städten. Olaf sagt mal schon Danke für zahlreiches Erscheinen und das Interesse an seinem Vortrag.

Veranstaltungsort ist die Aula im 3. Stock des Beruflichen Schulzentrums für Wirtschaft 1 in 09126 Chemnitz, Lutherstraße 2 (Ecke Hans-Sachs-Straße). Der Eintritt ist frei. Gäste sind herzlich willkommen. Wir beginnen wie immer mittwochs, 19 Uhr, wobei ab 18 Uhr Einlass ist.

© DAV

Details

Termindetails
Mi. 31.01.2024 19:00 Uhr
Unsere Veranstaltungsorte

Preis

Der Eintritt ist frei.