Diavortrag Westalpen

Axel Hunger: Hochtouren und -kurse in den Westalpen (V20240228)

Beschreibung

In unserem Mitteilungsheft finden sich zahlreiche Ausbildungskurse und interessante Bergtouren für unsere Sektionsmitglieder. Unser Ausbildungsreferent Axel Hunger hat viele Aktivitäten geleitet und möchte im Februar darüber berichten. Auf diesen Touren und Kursen sind in den letzten Jahren so viele schöne Fotos entstanden, die einfach nicht nur auf irgendwelchen Festplatten schlummern sollen. Axel Hunger wird Bilder von Kursen und Hochtouren in den Westalpen aus den letzten Jahren zeigen. Beispielsweise war er mit verschiedenen Gruppen auf dem Weismies, dem Allalinhorn und dem Nadelhorn im Saaser Tal, auf dem Castor, dem Pollux und dem Breithorn auf der Spaghettirunde und auf der Aiguille du Tour und dem Cosmique Grat in Chamonix. Freut euch auf spannende Eindrücke von Gletschern, Graten und Gipfeln.