Schnelleinstieg ins Menü

Die Menüpunkte stehen für folgende Inhalte

Allgemein:
Worte in grüner Schrift sind mit einem entsprechenden Link hinterlegt.

WIR ÜBER UNS:
Der Verein - Allgemeine Informationen, Vereinsarbeit, Ehrenamt, Leitbild, Geschichte, Statistik, rechtliche Grundlagen des Vereins und Bedingungen sowie Publikationen.

GRUPPEN:
Orientierung an Interessen und Arbeitsgebieten.
Welche Gruppen es bei uns gibt.

SERVICE:
FAQ (Häufige Fragen)
Mitglied im DAV werden - Deine Anmeldemöglichkeiten mit ausführlicher Erläuterung.
Mitglied im DAV werden - Deine Anmeldemöglichkeiten in Kurzform.
Bestehende Mitgliedschaft ändern (Adresse, Bankdaten, Familienverbund, Sektionswechsel, Kündigung, etc.).
SEPA-Lastschriftmandat erteilen/ändern (Formular)
Angebote für Mitglieder (Materialverleih, Bücher, Karten, Publikationen, Tourenberichte, DAV-Infos, etc.).
Unfallmeldung, Unfallmeldung von Mitgliedern bzw. Unfallmeldung von Ehrenamtlichen

PROGRAMM:
Informationen über terminbezogene Unternehmungen (DAV-Kurse, -Touren).
DAV-Veranstaltungen: DAV-Vorträge, -Fotovorträge und -Versammlungen.
Anmeldung zu KursenAnmeldung zu Touren
Sowie Hinweise auf Veranstaltungen im Raum Chemnitz (ggf. mit Bezug zum DAV/Bergsport).
Infos zur Tourenplanung und -Bewertung.
Tourenberichte unserer Mitglieder.

NATUR-/KLIMASCHUTZ:
Natur- und Klimaschutz im DAV.

BERGSPORT:
Klettergebiete und Wege - Örtlichkeiten für unsere Aktivitäten sowie Sicherheitstipps, Regeln und Bewertungen.